Besinnungstag: « Seid wachsam! Seid achtsam! »

Samstag, 12. Dezember 2026: 9:30 - 16:30 | Bischofsvikar Emil Piront

Allgemeine Informationen

« Seid wachsam! Seid achtsam! »
Ein adventlicher Ruf, der auch uns gilt. Wachsamkeit und Achtsamkeit für uns selbst, für die Menschen um uns herum, für das Not-Wendige in dieser Zeit… Wachsamkeit und Achtsamkeit für die Zeichen Gottes, Wachsamkeit und Achtsamkeit um zu spüren, dass ER kommen will mitten in unserem Leben. An diesem Einkehrtag wollen wir uns auf « adventliche » Texte aus der Heiligen Schrift einlassen, die uns zur Wachsamkeit und zur Achtsamkeit einladen.

Bischofsvikar Emil Piront

Emil Piront ist gebürtig aus Eibertingen/Amel. Er wirkt zurzeit als Bischofsvikar für das deutschsprachige Gebiet des Bistums Lüttich und als Pfarrverwalter des Pfarrverbandes Lontzen.

Anmeldung

Wir freuen uns über deine Anmeldung bis spätestens Montag vor dem Termin.

    Unkostenbeitrag

    Wir bestreiten unsere Ausgaben ausschließlich durch die Beiträge für die Teilnahme an den Angeboten und sind für jede kleine und größere Spende und Unterstützung von Herzen dankbar!

    Richtpreise

    • Einzelner Einkehrtag: 25 €;
    • Einkehrwoche/-wochenende: 45 € pro Tag

    Auch diejenigen, denen die Zahlung der Richtpreise nicht möglich sein sollte, sind selbstverständlich herzlich zur Teilnahme an unseren Glaubensangeboten eingeladen!

    Weitere Programme

    Unser Angebot umfasst Taizé-Gebete, Besinnungstage und Exerzitienwochen

      Regelmäßige Angebote

      Für diese Termine ist keine Anmeldung erforderlich – komm einfach vorbei!

      • Eucharistie-Feier

        jeden Montag um 19 Uhr
        in der Hauskapelle

      • Bibelteilen mit Pastor Leo Rixen

        jeden dritten Montag im Monat im Anschluss an die Eucharistie-Feier

      • Taizégebet – sich Zeit nehmen

        jeden zweiten Samstag im Monat um 19 Uhr
        Horeb-Saal