Besinnungstag: « Seid wachsam! Seid achtsam! »
Allgemeine Informationen
« Seid wachsam! Seid achtsam! »
Ein adventlicher Ruf, der auch uns gilt. Wachsamkeit und Achtsamkeit für uns selbst, für die Menschen um uns herum, für das Not-Wendige in dieser Zeit… Wachsamkeit und Achtsamkeit für die Zeichen Gottes, Wachsamkeit und Achtsamkeit um zu spüren, dass ER kommen will mitten in unserem Leben. An diesem Einkehrtag wollen wir uns auf « adventliche » Texte aus der Heiligen Schrift einlassen, die uns zur Wachsamkeit und zur Achtsamkeit einladen.
Bischofsvikar Emil Piront
Emil Piront ist gebürtig aus Eibertingen/Amel. Er wirkt zurzeit als Bischofsvikar für das deutschsprachige Gebiet des Bistums Lüttich und als Pfarrverwalter des Pfarrverbandes Lontzen.
Anmeldung
Wir freuen uns über deine Anmeldung bis spätestens Montag vor dem Termin.
Unkostenbeitrag
Wir bestreiten unsere Ausgaben ausschließlich durch die Beiträge für die Teilnahme an den Angeboten und sind für jede kleine und größere Spende und Unterstützung von Herzen dankbar!
Richtpreise
- Einzelner Einkehrtag: 25 €;
- Einkehrwoche/-wochenende: 45 € pro Tag
Auch diejenigen, denen die Zahlung der Richtpreise nicht möglich sein sollte, sind selbstverständlich herzlich zur Teilnahme an unseren Glaubensangeboten eingeladen!
Weitere Programme
Unser Angebot umfasst Taizé-Gebete, Besinnungstage und Exerzitienwochen
-
Einkehr- oder Besinnungstag,
Besinnungstag: „Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen“
Samstag, 20. Juni 2026: 9.30 bis 16.30 Uhr | Joseph Bastin -
Exerzitien,
Deutschsprachige Schweige-Exerzitien im Foyer de charité in Châteauneuf de Galaure, F: „Durch Jesu Blut erkauftes Recht auf Heilung und Erlösung“
Montag, 3. August 2026: bis Sonntag 09. August 2026 | Pfarrer Peter Meyer -
Einkehr- oder Besinnungstag,
Besinnungstag: „Christen sind zum Zeugnis für Christus berufen“ – in Verbund mit einem Tag der offenen Tür
Samstag, 29. August 2026: 9.30 bis 16.30 Uhr | Pastor Jean Pohlen
Regelmäßige Angebote
Für diese Termine ist keine Anmeldung erforderlich – komm einfach vorbei!
-
Eucharistie-Feier
jeden Montag um 19 Uhr
in der Hauskapelle -
Bibelteilen mit Pastor Leo Rixen
jeden dritten Montag im Monat im Anschluss an die Eucharistie-Feier
-
Taizégebet – sich Zeit nehmen
jeden zweiten Samstag im Monat um 19 Uhr
Horeb-Saal